Home Unternehmen Leistungen Projekte Aktuell Kontakt


Werks- und Gebäudeaufnahme im Rahmen des Facility Managements




Schaeffler (FAG) - Aufnahme der Werke
Schweinfurt, Wuppertal, Elfershausen


Um zukünftige Umbauten, Anbauten, Umnutzungen und Sanierungen auf den Werksgeländen besser realisieren zu können, war es erforderlich, die vorhandenen Gebäudepläne, die bislang nur in Papierform vorlagen, in ein CAD-System zu übertragen. Bevor mit den Zeichnungen begonnen werden konnte, mussten die vorliegenden Pläne auf Aktualität überprüft werden. Hierzu war eine gründliche Bestandsaufnahme erforderlich. Nachdem die überarbeiteten Papierpläne der einzelnen Gebäude in EDV gezeichnet waren, wurden sie zu einem kompletten Werksplan zusammengefügt.

Bauherr
Schaeffler

Gezeichnete Flächen
gesamt: über 400.000 m² NGF